03.-05.
August
2018
Next Games

Dankeschön

14. August 2017
  1. Highland-Games Fehraltorf 2017

Sehr geehrte Partner, Sponsoren, GönnerInnen, Marktfahrer, Vereinsmitglieder und HelferInnen,

E mach leish, stay leish, suas leish, shijs leish, slàinte, slàinte, slàinte mhath !

Mit diesem Ruf, dem Lied „Ellan Vanin“, einem Schluck Whisky und dem obligaten Kanonenschuss, wurden die 17. Highland Games im Speck am Freitag eröffnet. Das erste Ziel war erreicht.

Wie die Medien im Vorfeld berichteten, hatten wir im Frühling tatsächlich einige vereinsinterne Differenzen zu regeln, was dann auch Austritte von Mitgliedern zur Folge hatte. Die spontane Zusage von ehemaligen Mitgliedern und Freunden, die diesjährigen Highland Games durch zu führen, bestärkte unser Vertrauen wieder. Ich erlebte eine überaus friedliche und effiziente Aufbauphase.

Nun waren wir noch gespannt auf die Reaktionen aus dem Publikum. Dieses Jahr hatten wir uns zu Gunsten einer Open Air Bühne gegen ein Festzelt entschieden. Dass der Platz jedes Jahr etwas anders gestaltet wird, sind sich unsere Besucher ja schon gewohnt. Mit dieser Änderung trafen wir aber voll ins Schwarze. Die Dekoration mit Sträuchern und kleinen Bäumen, sowie die lockere Aufteilung der Marktstände, Spiele und übrigen Schattenzelte wurden ebenfalls gelobt.

Auch sehr gefallen hat uns der grosse Bericht in der „Schweizer Illustrierte“, welche am Freitag nach unseren Games heraus kam. Wir werden schweizweit wahrgenommen und das ehrt unsere Arbeit enorm.

Das abschliessende Debriefing mit allen Mitwirkenden war ebenfalls positiv und brachte uns bereits wieder neue Ideen für das nächste Jahr.

 

Die 18. Highland Games im Speck Fehraltorf werden stattfinden. Wir sind motiviert und möchten sie wieder begrüssen mit dem Ruf: e mach leish, ….

 

Im Namen aller Vereinskolleginnen und -Kollegen danke ich euch allen für die Mithilfe und hoffe, dass sie die nächsten Spiele wieder unterstützen und mitgestalten.

Ernst Huwyler

Präsident Verein Highlander Fehraltorf

 

  1. Highland-Games Fehraltorf

Freitag bis Sonntag 3.- 5. August 2018.

Wir rechnen mit Euch!