01.-03.
August
2019
Next Games

Camping/Motorhomes

Neue Campingsituation an den Games 2019

Durch die Einhaltung der Gesetzesvorlagen des Bazl (Bundesamt für Zivilluftfahrt), ist ein Zelten oder Campiern auf dem angestammten Gelände der Familie Monika & Martin Gysel nicht mehr zulässig.

Eine Ausweichmöglichkeit seitens der Familie Gysel ist wegen deren Viehzucht  leider auch nicht möglich.

Ausnahme, der Platz für die Pipe Bands, da dieser innerhalb des Hofes liegt.

Einzig das parkieren von Fahrzeugen wir noch geduldet, daher bleibt der Parkplatz wie in den Vorjahren erhalten.

 

Der Zeltplatz für Gäste (nur Zelte), wird wieder da sein, wo er vor zwei Jahren war, also angrenzend zwischen dem Festgelände, und der Speckstrasse.

Bitte unbedingt die Anfahrt Route über Fehraltorf wählen!

Bezug des Campingplates ab 31. Juli 14:00 H

 

Ein Platz für Motorhomes und Wohnwagen wird noch gesucht, Infos folgen sobald eine Lösung gefunden wurde.

 

Camping Helfer wie gehabt im Gelände der Games.

 

Achtung Nachtruhe um 22:00 Uhr !

Die Nachtruhe ist keine Schikane der Highlander, sondern ein viel gehegter Wunsch der Camper, speziell der Sportler, welche am nächsten Tag antreten sollten!

 

Preise Zeltplatz:

Pro Parzelle*  CHF. 40.00 (davon 20.00 Depot**)

Pro Person Pauschal  CHF 10.00

inkl. Abfall und WC/ Duschen

* Parzelle = 4 x 4 Meter

**Depot wird nach aufgeräumten Verlassen des Platzes rückvergütet!

Preisbeispiel:

1 Parzelle + 1 Personen und 3 Nächte,  CHF 30.00  plus  20.00 Depot** = CHF 50:00 

(2 Nächte = CHF. 30.00 plus  20.00 Depot**= CHF 50.00

 

Frühstück ab 07:00 bis 10:00 Uhr, auf dem Gelände der Highlander (nicht inbegriffen)

 

Achtung Nachtruhe ab 22:00 Uhr.*

Es sind nach 22:00 Uhr keine privaten Partys auf dem Campingplatz erlaubt !

*Die Nachtruhe ist keine Schikane der Highlander, sondern ein viel gehegter Wunsch der Camper, speziell der Sportler, welche am nächsten Tag antreten sollten!

Offenes Feuer verboten!

 

Parkgebühren

Tages Parkplatz CHF 5.–
2/3 Tagesparkplatz CHF 10.–

Bitte haltet den zu zahlenden Betrag möglichst genau bereit 

 

Helfer

Nur Helfer mit gültigem „P“ Kleber an der Frontscheibe können Gratis parkieren. Alle anderen müssen bezahlen!

 

Piloten/ Flugpassagiere

Die Piloten bitten wir die Zufahrt via Hof von Herrn Markus Weilenmann zunehmen. Wir kennen nicht alle Piloten. Aus diesem Grund bezahlt jeder der auf uns die Wiese fährt. Wenn ihr Fluggäste habt, müssen auch diese Zahlen, damit es für uns etwas einfacher ist. Ihr gebt euren Gästen das Geld zurück, und holt es wenn ihr es wollt später, oder an einem anderen Tag bei uns, der Familie Gysel wieder zurück.

 

Taxis

Taxis lassen ihre Gäste am gekennzeichnetem Punkt Aussteigen.

 

Behinderte

Die Zufahrt vom Weiler Speck zum Flugplatz ist nur für Behinderte oder Krankenwagen usw.  oder mit Parkkarte erlaubt.

 

Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende  01. 02. 03. August 2019