Abschluss Games 2016

Abschluss der Highland Games 2016 und Orientierung für die Spiele 2017

Fehraltorf 26. September 2016

Liebe Sponsoren, GönnerInnen, SportlerInnen, Vereinsmitglieder und HelferInnen

Die Highland Games 2016 im Speck Fehraltorf sind mit dem gestrigen Debriefing nun abgeschlossen. Wir durften bei meist schönem Wetter wieder unvergessliche Games erleben. Tolle Show’s, ein abwechslungsreicher Markt und sportliche Wettkämpfe für Gross und Klein. Der Auf- und Abbau verlief plangemäss. Wir können in jeder Hinsicht auf ein wiederum erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Unser Konzept wurde in diesen 16 Jahren immer wieder überdacht und verbessert. Es ist nun einmal der Charakter und die Vielfalt unseres Angebotes, was unsere Besucher lieben. Wührend und nach den Wettkämpfen kamen leider Reklamationen seitens der lizenzierten Sportler auf, welche unter der Leitung der Highlandgames Association of Switzerland ihre Wettkämpfe auf unserem Gelünde ausrichten. Ein Gesprüch mit dem Präsident der HgAoS brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Deshalb haben wir Highlander Fehraltorf in einer demokratischen Abstimmung folgenden Entscheid getroffen:

2017 wird es keine Wettkämpfe im Namen der Highlandgames Association of Switzerland geben. Ob lizenzierte Sportler in der Kategorie Fun starten können oder nicht, bleibt noch abzuklären. Für Clan Spiele werden wir eine Lösung finden.

Für unsere Besucher ändert sich einzig der Umstand, dass über das ganze Wochenende mehr Platz für Attraktionen zur Verfügung steht. In diesem Sinne heissen wir Sie wieder vom 4. – 6. August 2017 an den 17. Highland Games im Speck Fehraltorf Willkommen.

Mit freundlichen Grüssen

Ernst Huwyler
Präsident Highlander Fehraltorf

Am Montag den 29. August wurden wir von der Hgaos aufgefordert, alle Logos  Derer von unserer HP zu entfernen (!)

Christoph „Chrigi“ Kessler (✝ 6.1.2020)

Ehrenpräsident Verein Highlander Fehraltorf