04.-06.
August
2017
Next Games

Highlander’s Place

 Spiel Wiese der Highland-games Fehraltorf

ist nicht einfach nur ein grüner Fleck im Irgendwo, sonder ein mystisches Stück Land im Zürcher Oberland,

scott. Zurich Highlands.

Das Stück Highland gehört einem uns sehr gut gesinnten Bauern, der durch seine Bescheidenheit nicht genannt werden möchte. Die Wiese grenzt an einen Hügel, unter dem ein römisches Theater vermutet wird (in Spectaculum = Im Speck). Tatsache ist auch, dass hier in den harten Jahren des letzten Jahrhunderts Torf gestochen wurde (Torf braucht’s auch für Whisky , und um mit den Karren nicht einzusinken, wurden Stämme (braucht’s auch für Stammwerfen) in den Sumpf gelegt, darum auch der Ausdruck „in der Specki ! Vom Gelände her gesehen, schräg über das Flugfeld des Flugplatzes blickend, ca. 50 Meter im Wald, lassen sich drei keltische Grabhügel erkunden, mit Orientierungstafel für Interessierte. (Aber bitte auf keinen Fall über das Flugfeld gehen!!)

Definitiv der perfekte Platz für diesen Event!

Die Wiese der Highlander wurde offiziell mit Erde, Steinen, Ginster und Whisky von Schottland und der Isle of Man „verheiratet“, wundere Dich also nicht, wenn Du an gewissen Stellen auf dem Gelände von Glücksgefühlen durchschossen wirst. Achte aber bitte darauf, dass Du den Platz nicht mit Unrat wie z.B. Zigarettenstummel und/ oder Unehrenwürdigkeit entwertest, (der Boden ist uns heilig), denn sonst wirst Du dieses Gefühl von Glück auf diesem Fleck nie mehr erleben können!