01.-03.
August
2019
Next Games

Red Rose Archer

 

Willkommen bei den Red Rose Archer

DAS Bogen Team an den Highland-Games Fehraltorf


Red Rose Archer wurde im Januar 2013 bei der FAAS Field Archery Association Switzerland als offizielles Mitglied aufgenommen und am 21. Februar 2013 als Verein gemäss Art. 60 bis 79 des ZGB gegründet.

Der Verein setzt sich auf über 40 Schützen zusammen, 10 davon Jugendliche. Viele der Schützen haben langjährige Erfahrung in dieser Sportart.

 

Bogenschiessen: Sport und Handwerk

Das Bogenschiessen ist ursprünglich eine der ältesten Jagdformen der Menschheit. Der Bogen hatte lange Zeit als Fernwaffe in kriegerischen Auseinandersetzungen eine bedeutsame Rolle. Heute ist er ein beliebtes Sport- und Jagdgerät. Neben dem sportlichen Bogenschiessen wird im meditativen und therapeutischen Bogenschiessen der Bogen als Mittel zur Persönlichkeitsentwicklung genutzt. Ein guter Bogenschütze braucht nicht nur Kraft, sondern auch eine gute Konzentrationsfähigkeit. Es steigert den Einfluss des Geistes auf den Körper.

Unser Ziel ist die Förderung dieser wunderbaren Sportart. Nicht nur schiessen, sondern auch Bogen- und Pfeilbau kann man bei uns erlernen.

Ob Lang-, Reiter-, Bowhunter-, Recurve- oder Compoundbogen, bei uns sind alle Schützen herzlich willkommen. Wer sich für einen Anfängerkurs interessiert, meldet sich unter Kontakte.

Red Rose Archer findet man an Mittelalter-Anlässen, Highland-Games, dem Landvogteimarkt in Grüningen und weiteren interessanten Veranstaltungen.

Für die Jugend führen wir Ferienplausch-Veranstaltungen und für Schulen interessante Anlässe durch.

Wir präsentieren: Bogen- und Pfeilbau, Geschichte übers Bogenschiessen und verfügen über eine mobile Bogenschiessanlage.

Interessiert? Dann nehmen Sie mit hier mit uns Kontakt auf.

 

Unknown