Dun Carron ’08/’09/’10

 

Medival Fort „Dun Carron“

Der Leader der schottischen Mittelalter Band Soar Patrol“, welche an den Highland-games 2009  spielten, heisst Charly Allen. Charly besitzt eine Mittelalter Eilte Kampfsportschule in Stirling, und koordinierte in mehreren international bekannten Filmen (Gladiator, mit Russel Crowe) deren Kampfszenen,

 

In Filmen wie z.B. Robin Hood, an der Seite von Kevin Kostner,  oder mit Till Schweiger in „Arthur“,spielte er natürlich gleich selber mit. Nebenbei war er damit beschäftigt, den jungen Schotten etwas von der schottischen Vorzeit zu vermitteln, und gründete den Verein „Glanranald mit dem er mehrere Projekt lancierte. Eines davon ist Dun Carron. ein Mittelalter Dorf, in welchem z. B. mittelalterliches Handwerk vorgeführt, oder besser gelebt wird, ähnlich wie im schweizerischen Ballenberg. Die Highlander Fehraltorf unterstützten dieses Projekt mit „Man & Women Power“,  während dreier Aufenthalte im Carron Valley, nahe Stirling.

 

Sponsoringmappe6